Herzlich Willkommen

 

Die Photovoltaiktechnik, die Stromgewinnung aus Sonnenlicht, trägt immer stärker zur Stromversorgung bei. Solarstromanlagen können fast überall installiert werden und liefern ihren grünen Strom immer dann, wenn der Bedarf am größten ist. Die Sonne stellt uns unbegrenzte Energiereserven zur Verfügung. Mit einer Modulfläche von 380km x 380km könnte der heutige Weltstrombedarf solar gedeckt werden.

Solarstrom ist nachhaltig

Die Definition des Begriffes Nachhaltigkeit findet sich erstmals im so genannten Brundlandt-Bericht "Our common future". Dort heißt es: "Nachhaltigkeit ist eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und ihren Lebensstil zu wählen."

Bleiben Sie dran

Kontakt

Video