Der Markt

Der Photovoltaik-Markt befindet sich in der bisher spannendsten Phase seiner Geschichte. Durch das enorme Engagement Deutschlands war es in den letzten 10 Jahren möglich eine weltweite Energierevolution ins Leben zu rufen. Als finanzstarke Industrienation hat die Bundesrepublik Deutschland die Pionierarbeit der Photovoltaiktechnik massiv unterstützt und gefördert. In kürzester Zeit war es so möglich, Solarmodule zur Serienreife zu bringen und fortan in großen Mengen zu produzieren. Durch das EEG und die damit verbundene Planungssicherheit konnten solvente Investoren gewonnen werden, die die Umsetzung großer Solarkraftwerke gewährleistet haben.

Heute steht die Photovoltaiktechnik vor der zweiten, bedeutenden Evolutionsstufe, der rentablen Stromproduktion, die keine unterstützende Förderung mehr braucht. Mit hochmodernen, effizienten und großen Solarkraftwerken ist es mittlerweile möglich, sauberen Sonnenstrom für unter 10 Cent zu produzieren. Die dazu erforderliche Energie liefert die Sonne. Zuverlässig und kostenlos.

PV 2.0 hat begonnen. Die Revolution geht weiter

Video

Information